• 25.5.2021
    Bederstrasse
    Zürich

    Das Bauvorhaben umfasst sowohl die Fassadensanierung mit Aerogel Hochleistungs-Wärmedämmputz, den Umbau des Attika Geschosses in zwei Wohnungen als auch die Erneuerung der Elektro- und Haustechnikanlagen.
    Der bestehende Fassadenputz wurde in einem ersten Schritt komplett abgespitzt, um die Struktur des Gebäudes zu erhalten.
    Der neue Hochleistungswärmedämmputz ist dampfdurchlässig, hitzebeständig und weist einen hervorragenden Dämmwert auf. Somit kann eine energetische Sanierung umgesetzt werden, ohne die historische Kubatur des Gebäudes zu verändern.
    Im Attikageschoss entstehen zwei grosszügige Wohnungen mit nahezu umlaufender Terrasse. Hier wurden neue Küchen, Nasszellen und ein Cheminée eingebaut.

    BauherrPrivat
    Architektarchitekturglarner GmbH, Dufourstrasse 122, 8008 Zürich
    NutzungWohnungen und Gewerbeflächen
    ArbeitsumfangBaumanagement
    BauzeitMitte - Ende 2020