Hochbau
am Puls der Zeit.

Theilerhaus Zug

  • 10.12.2021
    Übergabe erfolgt im Auenhof Wermatswil
    Wermatswil

    Das Neubauprojekt am Dorfrand von Wermatswil beinhaltet ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen, 3 angebaute Reiheneinfamilienhäuser sowie eine zwischengelagerte Tiefgarage.

    Wir konnten den Auftrag in einer hart umkämpften TU-Ausschreibung Ende 2019 gewinnen und dabei den Bauherren von unseren Qualitäten überzeugen. Nun lag es an uns, den Beweis für unsere Fähigkeiten zu liefern.

    Eine spezielle Herausforderung war dabei die Lage in der Dorfzone, mit hohen, durch Ortsbildschutz und Stadtbildkommission definierten Anforderungen, sowie die flexibel geforderten Planungs- und Entscheidungsprozesse des Bauherrn. Die Abarbeitung und Dezimierung der Kommissions-Auflagen hat mehr Zeit als geplant in Anspruch genommen

    Nichtsdestotrotz; Ende Oktober 2021 wurden die Häuser und Wohnungen übergeben und von den Mietern bezogen. Nun ist noch die Bauabrechnung in Arbeit.

    Wir bedanken uns bei der Bauherrschaft sowie allen beteiligten Unternehmern und Planern für ihren Einsatz. Das Resultat lässt sich sehen !

    BauherrPrivat
    ArchitektWalser Architekturteam, Zürich
    NutzungWohnüberbauung (6 Mietwohnungen, 3 Reihenhäuser, Unterniveaugarage mit 12 Parkplätzen)
    ArbeitsumfangTU-Werkvertrag
    BauzeitJuni 2020 - Oktober 2021